Sportkegeln: J. Kunze bei den „Deutschen“ erfolgreich

Jugendmeisterschaft

DJM im Sportkegeln

Kreis Gütersloh (gl). Die weite Anreise zur deutschen Jugendmeisterschaft nach Oberthal im Saarland hat sich für die jungen Mitglieder der Keglervereinigung Gütersloh/Rheda gelohnt. Zahlreiche Medaillen in den Teamwettbewerben bildeten die erfreuliche Ausbeute. Wieder einmal setzte dabei Laura Panneck das ein oder andere Ausrufezeichen

In der U18 startete Jonas Kunze als Gastspieler der TG Friesen Klafeld-Geisweid und war so am Gewinn der Goldmedaille in der Teamwertung beteiligt. Zum Gesamtergebnis von 3209 Holz steuerte der Gütersloher 825 Holz bei.

Ebenfalls als Gast der Friesen kam Jonas Kunze mit seinem Partner Adrian Vogt im Paarkampf auf 603 Holz und belegte Platz sieben. Auf sich alleine gestellt musste Kunze im Einzel jedoch bereits im Vorlauf mit 779 Holz und Platz zehn die Segel streichen. In dem kompakten Spielerfeld fehlten ihm jedoch nur vier Holz zum Erreichen des Endlaufs.