Fußball: Auswärtssieg zum Start

Türk Sport Bielefeld – TuS Friedrichsdorf 0:1 (0:1)

Martin Kotzott

Zum ersten Spiel in der neuen Saison ging es gleich zum Nachbarn Türk Sport Bielefeld. Diese Mannschaft hatte nach diversen Schwierigkeiten zum Abschluss der letzten Spielzeit eine neuformierte Mannschaft zusammen gestellt, und somit wusste Trainer Evran Cinar nicht so recht, was ihn und seine Mannschaft erwartete.

Die Tipper gingen selbstbewusst und zielstrebig ins Spiel und dominierten die Partie. In der 16. Minute konnte Marcel Beckmann aus Linksaußenposition nach innen flanken zu Benni Kotzott, der den Ball weiter leitete zu Bruder Martin, der dann aus kurzer Distanz einlochte.

Im Mittelfeld machte danach Hakan Kocaman mächtig Druck, so dass die Tipper sich etliche Chancen erarbeiteten. „Die Mannschaft hat die Anweisungen umgesetzt, sehr gut gespielt und war dem Gegner immer überlegen“, resümierte Trainer Evran Cinar nach dem erfolgreichen Auftaktspiel. Erst nach einer guten Stunde fand der Gegner besser ins Spiel ohne sich mit seinen Angriffsbemühungen gegen die sichere Abwehr des TuS durchsetzen zu können.

Leider vergab Ridvan Cinar in der 88. Minute bei einem vergebenen Handelfmeter die Chance zur Erhöhung des Ergebnisses.

Aufstellung: Patrick Poppe – Niko Brosig – Jonny Nickel (83. Minute Florian Bole) – Marcel Müller – Christian Kuklok – Ridvan Cinar – Hakan Kocaman – Benni Kotzott – Marcel Beckmann – Kevin Aranda Canete (46. Minute Furkan Yilmaz ) – Martin Kotzott (75. Minute Ayberk-Hüseyin  Arslan).

Hans Voss