Fußball: Toller Auftakt

Jannik Heine

TuS Friedrichsdorf II – Vfl Rheda 3:0 (0:0)

Erstes Spiel, erster Sieg. Gegen einen guten Aufsteiger aus Rheda ist es uns gelungen, die 3 Punkte in „Tippe“ zu belassen. Der Sieg geht in Ordnung, auch wenn unsere Gäste meist mehr vom Spiel hatten. Aber letztendlich entscheiden beim Fußball die Tore.

Von der ersten Minute an versuchte Rheda, das Spiel zu dominieren. Dank ihrer spielerischen Überlegenheit übernehmen unsere Gäste weitestgehend das Kommando auf dem Platz, aber auf unsere sichere Innenverteidigung mit Andreas Hundt und Johannes Brei sowie Christoph Ork im Tor war Verlass. Da wir bei einigen Konterangriffen auch nicht sonderlich gefährlich waren, ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Auch nach Wiederanpfiff änderte sich zunächst nichts am Spielgeschehen. Jannik Heine sorgte mit seinem Treffer in der 57. Minute für die Wende. Als er 2 Minuten später auf 2:0 erhöhte, war eine kleine Vorentscheidung gefallen. Rheda versuchte nun alles, letztlich aber ohne Erfolg. Erneut Jannik Heine stellte mit seinem Treffer zum 3:0 in der 70. Minute den Endstand her. Fabian Raudies hätte bei 2 Kontern noch erhöhen können, doch das wäre des Guten zu viel gewesen.

Fazit: Ein toller Start in die neue Saison. Mit einer sehr guten Defensivleistung in Abwehr und Mittelfeld sowie Jannik Heine im Sturm haben wir die ersten 3 Punkte auf dem Weg zum erklärten Saisonziel „Klassenerhalt“ unter Dach und Fach gebracht.

Spieler des Tages: Jannik Heine, nicht nur wegen seiner 3 Tore überragender Mann auf dem Platz. Die Rhedaer Abwehrspieler werden in der Nacht nach dem Spiel wohl schlecht von Jannik geträumt haben.

Rainer Wafzig