Badminton: Schülerteams starten durch

3 Schülerteams im Spielbetrieb

Die Saison konnte für den Friedrichsdorfer Nachwuchs kaum besser losgehen.

In der Schüler-Bezirksliga gingen die ersten beiden Spiele jeweils mit einem 8:0 Sieg entspannt über die Bühne. Damit sind die Schüler nicht nur Spitzenreiter, sondern können auch statistisch glänzen. Bisher wurde kein einziger Satz abgegeben und es wurden insgesamt doppelt so viele Punkte erreicht wie abgegeben.

Die Mini-Schüler1 steht derzeit im mittleren Tabellenbereich. Die 4 Spieler dieser Mannschaft sind: Niklas Handschack, Simon Loch, Nelly Malcher und Lara Bennemann.

Seit dieser Saison kann der TuS nun auch eine zweite Mini-Mannschaft aufstellen. Für alle Spieler der M2 ist es die erste Saison überhaupt. Zwar spiegelt sich das noch nicht in der Tabelle wider, jedoch geht es hierbei primär darum, erste offizielle Spielpraxis zu bekommen und am Mannschaftswettbewerb zu schnuppern.

Zu den Spielern der M2 gehören: Ben Köhler, Tim Tigges, Ole Schulte, Christian Krifo, Lisanne Meyer zur Heide, Eva Wulfhorst sowie Nora Faber.

Alexander Okrasa

Schüler Bezirksliga (v.L):
Hinten: Finn Wellsow, Linus Kammler, Richard Malcher, Tristan Wullenkord, Daniel Redder
Vorne: Yasmin Schmidt von Happe, Greta Zuber, Malin Lindner