Fußball: Auswärts in Sende

Tippe« vor heißem Derby in Sende

Beim TuS Friedrichsdorf war die Stimmungslage schon besser. Die 0:5-Pleite gegen den Post TSV Detmold zeigte, dass bei »Tippe« die Ausfälle von zwei, drei Führungsspielern nicht kompensierbar sind. Mit gesenkten Köpfen ergaben sich die Grün-Weißen in der Schlussphase ihrem Schicksal und kassierten noch drei überflüssige Gegentore.

»Ich habe den Jungs zunächst einmal trainingsfrei gegeben. Sie sollen Abstand gewinnen, den Kopf freibekommen und anschließend nochmal in Ruhe über das Spiel nachdenken«, erklärt Trainer Evran Cinar. Nun sollte man aber wieder nach vorne blicken, denn am Sonntag steht das heiße Derby bei SW Sende an. »Ich selbst habe noch nicht gegen Sende gespielt, aber in der Vergangenheit soll es immer heftig zur Sache gegangen sein«, so Cinar, der neben den Langzeitverletzten Marcel Beckmann und Julian Brosig auch Kevin Dickhof ersetzen muss.