Fußball: Mühsamer Sieg gegen Schlußlicht

TuS Friedrichsdorf – SV Spexard II 1:0

Von der Papierform her wurde von unserer Mannschaft ein klarer Sieg gegen die noch punktlosen Gäste erwartet. Aber schon die Mannschaftsaufstellung verhieß nichts Gutes. Immerhin waren 6 Stammspieler nicht dabei. Trotzdem musste ein Sieg gegen den Tabellenletzten möglich sein, um die Negativserie zu stoppen.

Es lief auch anfangs einigermaßen. Man näherte sich langsam dem gegnerischen Strafraum. Dann war es Torben Budde, der sich auf der linken Außenbahn durchsetzen konnte. Seine mustergültige Hereingabe verwertete Daniel Meyer Porteiro gekonnt zum 1:0.

Damit schien der Bann gebrochen. Unsere Mannschaft konnte sich ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor durchspielen. So hatte Daniel einige Male, als er allein vor dem gegnerischen Keeper auftauchte, die Chance zur Ergebnisverbesserung. Auch Torben Budde boten sich einige Tormöglichkeiten.

Entweder ging der Ball am Tor vorbei, oder der gegnerische Torwart machte die guten Möglichkeiten zunichte. Der nächste Treffer für Tippe wollte einfach nicht fallen. So zeigte sich das alte Bild von unserer Mannschaft: wir haben zurzeit keinen Knipser. Doch unsere Gäste  erarbeiteten sich auch einige gute Möglichkeiten um ein Tor zu erzielen, jedoch zielten auch sie zu ungenau oder scheiterten an unserem Keeper Patrick Poppe. Somit musste man im Tipper Lager bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern.

Aufstellung: Patrick Poppe – Jonny Nickel – Niko Brosig –Ayberk Arslan – Christian Kuklok (24. Minute Can Bulut Özkan) – Hakan Kocaman (82. Minute Martin Kotzott) – Leon Celik – Dany Grüwaz – (46. Minute Furkan Yilmaz) – Furkan Baytekin – Daniel Meyer Porteiro – Torben Budde.

Hans Voss