Fußball: Sieg nach Räumdienst

TuS Friedrichsdorf – FC Türksport Bielefeld 4:0

Nach heftigem Schneefall in der Nacht stand die Partie gegen den FC Türksport Bielefeld auf der Kippe. Bereits im Vorfeld war unser Rasenplatz gesperrt worden. Jetzt lag auf dem Kunstrasenplatz noch eine ca. 2 cm dicke Schneeschicht. Unsere Mannschaft mit ihrem Trainer Evran Cinar wollte unbedingt spielen, und der Schiedsrichter stimmte zu, nachdem die Linien frei geschaufelt worden waren.

Die Tipper Mannschaft kam auf dem schwierigen Geläuf gut ins Spiel und setzte den Gegner unter Druck. In der 9. Minute konnte sich Hakan Kocaman auf der linken Außenbahn durchsetzen und den Ball präzise auf den mittig frei stehenden Torben Budde spielen, der keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 ins Netz zu schießen. Unsere Mannschaft blieb weiter am Drücker und bestimmte das Spiel. Der Lohn war das 2:0 durch Eray Deli in der 22. Minute. Danach konnte sich unser Gast etwas befreien und hatte in der 45. Minute Pech mit einem Pfostenschuss.

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte unser Gast wie ausgewechselt. Unsere Mannschaft kam bei dem Dauerangriff arg in Bedrängnis. Doch unsere Abwehr verteidigte die Führung mit Glück und Geschick. Leider stand Torben Budde bei unseren Konterangriffen oftmals im Abseits, so dass Türksport wieder im Angriffsmodus war. Doch in der 70. Minute gewann Torben Budde ein Laufduell mit seinem Gegenspieler, konnte in den Strafraum flanken, wo Leutrim Latifi zum 3:0 einschieben konnte. Von nun an gaben sich die Gästespieler geschlagen. Tippe versuchte es mit langen Bällen über Torben Budde, Ridvan Cinar und Benni Kotzott. In der 80. Minute konnte Tipp den Ball an der Mittellinie erobern, das Zuspiel nahm Benni auf und ging allein auf das gegnerische Tor zu. Ohne Mühe erzielte er das 4:0. Damit war die Messe gelesen, und drei ganz wichtige Punkte blieben im Dorf.

Aufstellung: Patrick Poppe – Christian Kuklok –  Martin Kotzott – Can Bulut Özkan – Ridvan Cinar – Leon Celik (55. Minute Jonny Nickel) – Ayberk Arslan – Eray Deli –  Hakan Kocaman (44. Minute Leutrim Latifi) –  Benni Kotzott – Torben Budde (76. Minute David Pascher)

Hans Voss