Tischtennis: Pokal auf Kreisebene

Pokal

Favoriten geben sich in dritter Runde keine Blöße

Kreis Gütersloh (kl). Ohne große Überraschungen ist die dritte Pokalrunde auf Tischtennis-Kreisebene verlaufen. In allen vier Gruppen dominierten die Favoriten. So sind die TSG Harsewinkel III, TTC Oelde II, Tus Friedrichsdorf I und TTSG Rietberg-Neuenkirchen III in die vierte Runde eingezogen. In der ersten Gruppe besiegte TTSV Schloß Holte IV zunächst TV Gütersloh II mit 4:1. Marcel Steinborn holte den Ehrenpunkt für die „Turner“. Im Spiel um den Gruppensieg setzte im Endspurt die TSG Harsewinkel III nach 1:3 noch mit 4:3 durch. Oliver Westphal blieb bei der TSG als einziger Akte

In der ersten Gruppe besiegte TTSV Schloß Holte IV zunächst TV Gütersloh II mit 4:1. Marcel Steinborn holte den Ehrenpunkt für die „Turner“. Im Spiel um den Gruppensieg setzte im Endspurt die TSG Harsewinkel III nach 1:3 noch mit 4:3 durch. Oliver Westphal blieb bei der TSG als einziger Akteur ohne Pleite.

Deutliche Ergebnisse gab es in der zweiten Gruppe. Der Post SV Gütersloh III besiegte zwar zunächst die TSG Rheda II mit 4:1, unterlag jedoch anschließend um den Gruppensieg gegen Tus Friedrichsdorf mit 1:4. Timur Ataman und Peter Sagemüller blieben im Einzel und zusammen im Doppel ungeschlagen.

Die TTSG Rietberg-Neuenkirchen III war in Gruppe drei klar überlegen. So hatten der Post SV IV und Germania Stromberg keine Chance und verloren jeweils glatt mit 0:4.

In der Gruppe vier setzte sich der TV Langenberg III im ersten Spiel gegen RW Mastholte II mit 4:1 durch. Aber in der Qualifikation für die nächste Runde setzte es gegen den TTC Oelde II nach einer packende Partie ein 3:4. Finn Neuhäuser gewann zw ar für Langenberg beide Einzel, aber zusätzlich waren nur noch Philipp Dirkwinkel und Noel Reckhaus im Doppel erfolgreich.