Fußball: Start der Vorbereitungsspiele

TuS – FC Isselhorst 3:0

Es war wieder soweit. Nach einigen Trainingseinheiten im neuen Jahr stand das erste Vorbereitungsspiel gegen den A-Ligisten FC Isselhorst an. Bei ungemütlichem Wetter kamen doch einige Neugierige zum Zuschauen auf die Platzanlage.

Trainer Evran Cinar hatte trotz einiger verletzter und kranker Spieler einen großen Kader zur Verfügung. So waren nicht dabei: Ridvan Cinar, Benni Kotzott, der Langzeitverletzte Marcel Beckmann, Hakan Kocaman und Jonny Nickel.

Dafür liefen für den TuS zwei neue Spieler auf: Mounir Boukka (kam von Lipperreihe) und Issam El-Idrissi (vom SV Brackwede). Beide fügten sich gut in die Mannschaft ein und zeigten eine engagierte Leistung. Besonders Mounir Boukka hatte einen guten Einstand und erzielte alle drei Tore für den TuS. Da er auch für Meisterschaftsspiele freigegeben wurde kann sich der Trainer über den Neuzugang freuen. Dagegen muss wegen der Freigabe von Issam El-Idrissi noch verhandelt werden. Er ist vorläufig nur für Freundschaftsspiele freigegeben.

Unsere Mannschaft zeigte in diesem Spiel eine kaum gekannte Spielfreude. Alle waren in Bewegung und nutzten ihre Chance. Der Gegner kam kaum aus seiner eigenen Hälfte heraus und war auch spielerisch unterlegen. Lediglich die bekannte Abschlussschwäche des TuS und gute Torwartleistungen rettete den Gegner vor mehr als dem einen Tor von Mounir Boukka in der 1. Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit dominierte der TuS. Doch jetzt konnte sich die Gastmannschaft einige Chancen erarbeiten. Aber auf unsere Abwehr war Verlass, und Julian Brosig hielt seinen Kasten sauber. Dann war es wieder Mounir Boukka, der nach einem Eckstoß zum 2:0 einköpfen konnte, und in der Schlussminute schraubte er mit einem schönen Heber das Ergebnis auf 3:0. Das war ein Supereinstand für ihn.

Das nächste Vorbereitungsspiel findet statt am Freitag, 02.02.2018 um 19:30 Uhr gegen DITIB Verl.

Hans Voss