Fußball: Spitzenreiter entführt Punkte

TuS Friedrichsdorf – FC Kaunitz 0:1

Und unsere Mannschaft ging sofort engagiert ins Spiel. Die Angriffsbemühungen blieben allerdings in der guten Gästeabwehr stecken. Und da auch Tippe in der Abwehr gut stand und dem Gästetorjäger D. Hülsebusch eine besondere Aufmerksamkeit widmete, wurden kaum gefährliche Situationen herausgespielt. Lediglich Eray Deli hatte in der 31. Minute eine Superchance. Sein Kopfball flog leider am gegnerischen Tor vorbei. Somit ging es torlos zum Pausentee.

Zur 2. Halbzeit konnte Danny Grüwaz nicht mehr auflaufen. Ihm war schwindelig und musste sich in der Kabine sogar übergeben. Für ihn kam Torben Budde zum Einsatz. Somit musste Trainer Evran Cinar einige Umstellungen vornehmen mit dem Ergebnis, dass das Mittelfeld geschwächt wurde. Der eiskalte Wind machte kaum Lust auf den Sportplatz zu gehen. Daher fanden sich auch nur wenige Zuschauer ein, die den Spitzenreiter aus Kaunitz sehen wollten. Die Platzverhältnisse boten auf dem Kunstrasenplatz gute Bedingungen.

Das hatten die Gäste schnell erkannt und nutzten diese Möglichkeit. Gefährlich wurde es für Tippe jeweils nach Eckstößen der Gäste. Und in der 60. Minute war es soweit. Unsere Abwehr brachte den Ball nicht richtig unter Kontrolle, dafür stand D. Hülsebusch richtig und konnte zum 1:0 für die Gäste einschieben.

Danach setzten die Tipper alles auf eine Karte. Das Spiel wurde hektischer, der Schiedsrichter hatte Mühe, alles unter Kontrolle zu halten. Eine Großchance zum Ausgleich vergab Torben Budde in der 83. Minute als er allein vor dem gegnerischen Torwart stehend vergab.

Die Gäste nahmen somit drei Punkte mit, die sicherlich zu ihrer Meisterschaft führen werden.

Aufstellung: Patrick Poppe – Christian Kuklok –  Martin Kotzott – Marcel Müller – Floria Bole – Danny Grüwaz (46. Torben Budde) – Ridvan Cinar – Eray Deli – Leutrim Latifi –  Furkan Baytekin – Benni Kotzott.

Hans Voss