Maibaum 2018

Gelungene Veranstaltung

Strahlender Sonnenschein über „Tippe“, als auf Einladung der Organisatoren von Feuerwehr, Schützenverein, TuS Friedrichsdorf und der beiden Kirchengemeinden der Maibaum schon traditionell wieder auf dem Parkplatz gegenüber der Katholischen Kirche aufgestellt wurde.

Zahlreiche Besucher erfreuten sich am schönen Wetter, dem Rahmenprogramm, der Musik der Kottenbläser und dem Aufhängen der 28 Vereinsschilder. Höhepunkt war natürlich wieder das Aufrichten des Maibaums durch Udo Gebauer per Frontlader.

Auch für das leibliche Wohl (Waffeln, Eis, kühle Getränke, Bratwurst…) war wie immer bestens gesorgt. Sogar eine Drohne stand 50 Meter über dem Dorf und filmte die Veranstaltung.

Der Erlös der Veranstaltung wird wie immer für „gute Zwecke“ in der Dorfgemeinschaft zur Verfügung gestellt.

Ein herzlicher Dank an alle Helfer, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.  >>> weitere Fotos