Fußball Ü32: Auswärtssieg in Westerwiehe

Landratscup 2018: Germania Westerwiehe – TuS Friedrichsdorf 0:3

Nachdem man in den ersten beiden Partien des Landratscup zweimal Unentschieden gespielt hatte, stand man gegen den Vorjahressieger Germania Westerwiehe schon leicht unter Druck. Erschwerend kam dann zusätzlich die krankheitsbedingte Absage unserer Nummer 1 Carsten Epkenhans hinzu, so dass man ohne etatmäßigen Torwart in das Spiel gehen musste.

Diese Aufgabe haben die Tipper aber mit Bravour gemeistert: Marcel Bittner sprang als Keeper ein und hielt seinen Kasten sauber, die anderen Spieler zeigten eine kämpferisch und taktisch hervorragende Leistung.
Wie schon im Spiel gegen Spexard erarbeitete sich der TuS eine ganze Reihe an Torchancen. Benedikt Kleeberg-Biegerl nutzte die erste Möglichkeit nach Zuspiel von Artjom Hibert früh zum 1:0, Timo Horsthemke und Pascal Mross vergaben gleich mehrfach weitere gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung.

Doch im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, rächte sich die schlechte Chancenauswertung nicht. Die Defensive um Dennis Mittmann und Erdal Erdem stand sicher und ließ bis zur Halbzeit kaum gegnerische Torraumszenen zu.

Als kurz nach Beginn der zweiten Spielhälfte das 2:0 für den TuS fiehl (Pascal Mross erzielte den Treffer), war die Messe gelesen. Die verbreitet langen Bälle der Gastgeber konnten die Tipper weitgehenst entschärfen und ihrerseits immer gefährliche Gegenstöße zeigen. Timo Horsthemke belohnte die gute Leistung nach einem Solo mit dem 3:0 Endstand.

Fazit: Ein auch in dieser Höhe verdienter Auswärtserfolg und somit erster „Dreier“ im diesjährigen Landratscup.

Es spielten: Bittner – Krause, Mittmann, Erdem, Brückner – Kleeberg-Biegerl, Pietrzyk, Hibert, Lopes Ramos – Mross, Horsthemke

Einwechselungen: Dirk Kraus, Rülke

Nächstes Spiel: Ende Juni zuhause gegen SG Varensell / Neuenkirchen