Fußball Ü32: Unentschieden in Spexard

Landratscup 2018: SV Spexard – TuS Friedrichsdorf 2:2

Der TuS begann mit starken Anfangsminuten beim Spiel in Spexard. In den ersten 15 Spielminuten hatte man bereits vier bis fünf klare Tormöglichkeiten, doch leider konnte nur Timo Horsthemke den Ball im gegnerischen Tor unterbringen.
Nach 20 Minuten kippte die Partie, denn dem Gastgeber gelang der bis dahin schmeichelhafte Ausgleich durch einen individuellen Fehler der TuS Abwehr. Die Tipper gerieten aus dem Trott und schenkten dem SV Spexard mehr und mehr Spielanteile und konnten bis zur Halbzeit nurnoch vereinzelt durch Konter für Gefahr sorgen.
Dies sollte sich nach der Pause ändern: Pascal Mross erzielte nach einer schönen Kombination das 2:1 für den TuS, Artjom Hibert verpasste das 3:1 nur knapp. Kurz darauf marschierte Timo Horsthemke im Alleingang auf den gegnerischen Torwart zu, welcher sich nur mit Foulspiel zu helfen wusste – der klare Elfmeter wurde jedoch durch den unsicheren Schiedsrichter zur Verwunderwung aller Anwesenden nicht gepfiffen.
Im unmittelbaren Gegenangriff der Spexarder fiehl der Ausgleich: Nach einer zu kurz abgewehrten Freistoßflanke gelang per Direktabnahme das letzte Tor des Spieles.
Auch wenn es in der Schlussphase nochmals hin- und her ging, sollte kein weiterer Treffer mehr fallen.

Fazit: Bei besserer Chancenauswertung hätte man das Spiel bereits frühzeitig in eine andere Richtung lenken können. Im Nachhinein geht die Punkteteilung aber in Ordnung, auch wenn der Schiedsrichter in den entscheidenden Momenten oft falsch entschieden hat.

Es spielten: Epkenhans – Krause, Thießen, Erdem, Liebold – Pietrzyk, Hibert – Kleeberg-Biegerl, Mittmann, Mross, Horsthemke
Einwechselungen: Lopes Ramos