Tagesausflug nach Soltau

Jugendteam im Heidepark

An einem Brückentag freiwillig morgens um 7.30 Uhr aufstehen! Wer macht denn so was?

15 Jugendliche sind dem Ruf des Jugendteams gefolgt und haben sich am 1. Juni gemeinsam mit drei Erwachsenen in zwei Bullis aufgemacht, um einen Tag im Heidepark Soltau zu verbringen. Um 9 Uhr morgens sind wir am Kunstrasenplatz gestartet und konnten, nach einer kurzen Pause und einer kleinen Irrfahrt um 11:30 Uhr endlich den Park betreten.

Am Eingang gab es noch eine kurze Info zum weiteren Ablauf des Tages und dann konnten alle in Kleingruppen den Park erkunden. Hin und wieder traf man sich in Transsilvanien im „Flug der Dämonen“, in der „Krake“ an der Bucht der Piraten oder im „Himmelstürmer“ auf der Drachenzähmer-Insel.

Die verschiedenen Mottos der Fahrgeschäfte wurden immer wieder super umgesetzt und es war für Jede und Jeden etwas Passendes dabei. Nachmittags um 15 Uhr haben wir uns kurz getroffen, um zu gucken, ob es allen gut geht und dann wurde weitergefahren, geschrien und gekreischt …..  Weiter unter TuS-Aktuell