Fußball: Abstiegsplatz

Tur Abdin Gütersloh – TuS Friedrichsdorf II 2:1

Rene Brüggehofe

Mit dieser Niederlage beim unmittelbaren Konkurrenten Tur Abdin Gütersloh sind wir erstmals in dieser Saison auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Es wird nach diesem Ergebnis zwar schwer, auch im nächsten Jahr noch in der Kreisliga A zu spielen, aber wir wollen nichts unversucht lassen.

Die erste Halbzeit waren wir zum Großteil nicht auf dem Platz. Unser Gastgeber marschierte, wir liefen hinterher. So war es nicht verwunderlich, daß Tur Abdin zur Pause mit 2:0 in Front lag.

In den zweiten 45 Minuten zeigten wir endlich die Tugenden, für die wir eigentlich bekannt sind. Mit Einsatz, Kampf und enormer Laufbereitschaft rissen wir das Spiel an uns. Nach dem Anschlusstreffer von Julian Vorderbrüggen in der 65. Minute drehten wir noch mehr auf, doch Unterkante der Latte, der Pfosten und ein glänzender Keeper verhinderten unseren Ausgleichstreffer.

Erwähnenswert finde ich, dass trotz der Bedeutung dieses Spiels von einer fairen und korrekten Begegnung gesprochen werden kann.

Fazit:  Aus eigener Kraft können wir den Klassenerhalt jetzt nicht mehr schaffen. Wir sind auf die Hilfe von GW Langenberg angewiesen. Wenn Langenberg im letzten Saisonspiel mit dem gleichen Einsatz wir vor fünf Tagen bei uns auf tritt, ist noch eine kleine Chance da.

Spieler des Tages: René Brüggehofe, der sich nach fünfmonatiger Pause in den Dienst der Mannschaft stellte und im Tor eine tadellose Leistung ablieferte.

Rainer Wafzig