Neues aus der Fussball Senioren-Abteilung

Neuer Schiedsrichter

Der in der Winterpause zum TuS gekommene Spieler Eren Topbas (Foto) hat den Schiedsrichter-Anwärter-Lehrgang im Januar erfolgreich abgeschlossen. Nachdem er seine Ausrüstung bekommen hatte wurde er zu seiner 1. Spielleitung angesetzt. Das Vorbereitungsspiel zwischen den A-Juniorenmannschaften von Victoria Clarholz und dem SV Avenwedde wurde kurzfristig abgesagt. Also warten. Und am 1. März war es dann soweit: er wurde für das Vorbereitungsspiel der beiden B-Junioren-Mannschaften von SW Sende und VfR Wellensiek angesetzt.

Dabei begleitete den 20jährigen Studenten der erfahrene Schiedsrichter Hans Voss. Nach ein paar Tipps in der Halbzeitpause verlief die 2. Halbzeit zufriedenstellend. Auch der anwesende Sebastian Habig, Mitglied im Kreis-Schiedsrichter-Ausschuss, zeigte sich zufrieden mit der Leistung von Eren.

Jetzt heißt es in den folgenden Spielleitungen Erfahrung zu sammeln, um dann auch für Seniorenspiele gerüstet zu sein.

Der TuS wünscht unserem Schiedsrichter Eren Topbas viel Glück und ein gutes Händchen für seine nächsten Spielleitungen.

Hans Voss 2.3.17