Weltrekordversuch

Das ist ja mal im neuen Jahr eine Aufgabe für unsere Boule-Spieler:

Holt den Rekord nach Friedrichsdorf

Drei Tage Boule gespielt

Sydney (dpa). Theoretisch hätte eine Minute gereicht, doch wegen eines Missverständnisses spielte er 73 Stunden: Mit einem dreitägigen Boule-Spiel – ohne längere Pause – hat der Australier Shayne Barwick (46) einen Weltrekord aufgestellt. Er hielt beim sogenannten „Lane Bowls“ von Freitag bis Montag durch, insgesamt 73 Stunden, trotz teilweiser sengender Sonne. Eigentlich hätte er schon viel früher Schluss machen können: „Ich las mir die Regeln und Vorschriften des Guinness-Buchs durch und dachte, ich müsse 73 Stunden spielen, um den Rekord zu brechen. Aber 73 war das Alter von irgend so einem Kerl, der verzeichnet war.“ Für die Kategorie Einzelspieler gab es nämlich noch gar keinen Rekord.