Fußball: Planungen Saison 2017/18

Fußball-Bezirksliga

„Ich bin froh, dass wir den Klassenerhalt so früh geschafft haben“, betont Meyer. Denn die Planungen mit dem neuen Trainergespann Evran Cinar und Markus Förster laufen bereits auf Hochtouren. „Das Grundgerüst an Spielern konnten wir halten und die Neuzugänge werden uns weiterhelfen“, glaubt Meyer. Als Torwart kommt Patrick Poppe vom FC Kaunitz. Der 22-Jährige wird den Konkurrenzkampf mit Julian Brosig suchen. „Torhüter brauchen immer Konkurrenz sonst lassen sie sich gehen und bringen nicht die gewünschten Leistungen“, weiß Meyer aus langjähriger Erfahrung. Mit Hakan Kocaman kommt außerdem ein spielstarker Mittelfeldspieler nach Friedrichsdorf. „Wir werden wieder eine gute Mannschaft bekommen“, glaubt Meyer, der dann als Sportlicher Leiter die Verantwortung tragen wird.