Fußball: Auszeichnung vom Verband

Fairplay-Auszeichnung für Torben Budde

Im Spiel unserer 1. Mannschaft bei der TSG Harsewinkel am 21. Mai ergab sich eine Situation, die den Schiedsrichter veranlasste, den Vorgang mit folgendem Wortlaut in den Spielbericht einzutragen:

Fairplaymeldung: 82. Spielminute: Nachdem ein Abwehrspieler von Harsewinkel den Ball im eigenen Strafraum mit den Händen abblockt entscheidet der SR auf Strafstoß. Der Schütze des abgeblockten Schusses, Nr. 9 Torben Budde, hat daraufhin den SR informiert, dass der Ball vorher schon im Toraus war. Kein Strafstoß, Spielfortsetzung Abstoß.

Diese Meldung leitete der Staffelleiter an den Verband weiter und vom Verband bekam Torben umgehend eine Urkunde und ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Grosser Sport lebt von kleinen Gesten“ zugeschickt.

Torben war überrascht und freute sich über die Auszeichnung.

Hans Voss