RSG: Gütsel, Biberach, Münster…

Gymnastinnen on Tour

Im Mai sind 5 unserer Mädchen beim Freundschaftswettkampf in Gütersloh angetreten. Mia Joleen Zieg startete in der KWK 9-10 und erreichte einen super 3. Platz. Auch Anna-Lena Dinter verpasste in der FWK nur knapp einen Treppchenplatz. Finja Steinmeier und Laura Twarz turnten einen  guten Wettkampf in der JWK und Sukejna Ceric durfte in der SLK 10 außer Konkurrenz starten um sich auf das Bundesfinale vorzubereiten. Alle Mädchen haben sich gut präsentiert und schöne Übungen gezeigt.

Ebenfalls im Mai fand in Biberach das Bundesfinale der Schülerinnen mit den besten Gymnastinnen Deutschlands der Jahrgänge 2006 und 2007 statt. Für uns startete Sukejna Ceric in der SLK 10 und belegte bei ihrem ersten Wettkampf auf Bundesebene in einem starken Starterfeld von 50 Gymnastinnen einen hervorragenden 37. Platz.

Ende Juni waren wir beim 9. Sommerpokal in Münster zu Gast und wie immer war es ein schöner Wettkampf. Wir gingen mit 4 Mädchen an den Start und sie präsentierten zum letzten Mal diese Saison ihre Übungen. Sukejna Ceric turnte zwei super Übungen und holte sich in der SWK den Sieg.

Auch Mia Joleen Zieg belegte bei ihrem ersten Wettkampf in der SWK einen guten 9. Platz. Finja Steinmeier und Laura Twarz starteten das letzte Mal bevor sie in die FWK wechseln in der JWK. Finja zeigte stabile Übungen und landete verdient auf Platz 5. Laura belegte trotz ein paar kleiner Patzer in einem großen Starterfeld Platz 13.

Anna-Sophie Bongartz