1. Tippe Open 2017

Bouleturnier in Friedrichsdorf

Die Wetterlage hatte den Organisatoren des erstmals ausgeschrieben Bouleturniers die ganze Woche die Sorgenfalten auf die Stirn getrieben. Musste die Veranstaltung noch kurzfristig wegen der ständigen Regenschauer abgesagt werden?.

Nein, Tief „Sebastian“ verabschiedete sich und pünktlich zur Auslosung um 9:30 Uhr schien die Sonne und begleitete uns den ganzen Tag.

Neben den Tus´lern hatten sich erfreulicher Weise auch Boulefreunde aus Rheda, Rietberg, Verl und Wiedenbrück angemeldet, so dass die Teilnehmerzahl begrenzt werden musste.

10 Doppel, die zugelost wurden, spielten in zwei 5er Gruppen im System Jeder gegen Jeden. Nach 20 zum Teil sehr engen Spielen standen nach ca. 6 Stunden die Gruppensieger fest.

Im Endspiel siegten dann überraschend deutlich Karl Maag/Christoph v. Tiesenhausen (Foto u. re.) gegen Luc Verhelst/Udo Stronczek. Die verdienten Turniersieger blieben damit in allen 5 Spielen erfolgreich.

Bouleturnier 2017 Ergebnisse Gr. 1     Bouleturnier 2017 Ergebnisse Gr 2

Auch die Geselligkeit kam, wie gewünscht, nicht zu kurz. Bei netten Gesprächen stärkte man sich stilecht u.a. mit Baguette, Käse und Rotwein.

Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die Tippe Open 2018.

J.W.