Fussball: Remis trotz Überzahl

Friedrichsdorf spielt Remis bei Canlar

Bielefeld (kai). Vor dem Spiel bei der SuK Canlar Bielefeld, die mit drei Siegen in Folge gut in Schuss sind, wäre Friedrichsdorf Trainer Evran Cinar mit einem Punkt zufrieden gewesen. Nach Abpfiff kann sich der 31-Jährige jedoch nicht für das 2:2 (2:1) begeistern, denn seine Elf bekommt in Überzahl den Ausgleichstreffer. In der Fußball-Bezirksliga Staffel II bleibt »Tippe« somit im gesicherten Mittelfeld.

»Canlar hat ehrlich gesagt kaum Fußball gespielt. Wir waren selbst nach dem Rückstand dominant und hatten das Spiel im Griff«, sagt Evran Cinar, dessen Team nach dem frühen Rückstandsschock (3.) durch einen Doppelschlag von Leon Celik (28., Vorlage Ridvan Cinar) sowie Torben Budde (30., Vorarbeit Hakan Kocaman) die Partie dreht. Der bis dato fehlerfreie Verteidiger Ayberk Arslan verursacht dann im zweiten Durchgang einen Strafstoß, den die Bielefelder zum schmeichelhaften 2:2 (79.) verwerten. »Unsere Leistung war diesmal besonders spielerisch besser«, findet Cinar.

TuS Friedrichsdorf: Poppe – Deli, Arslan, Brosig, Meyer Porteiro – Celik, Özkan (68. Heine), Cinar – Kocaman – Baytekin, Budde (75. Yilmaz).

Tore: 1:0 (3.), 1:1 Leon Celik (28.), 1:2 Torben Budde (30.), 2:2 (79./FE).