Kunstturnen: Zweiter Bezirksligawettkampf

Zweiter Bezirksligawettkampf

Es ging mit den Ligawettkämpfen der Mannschaften aus dem Turnbezirk Gütersloh in der Sporthalle Alte Ziegelei weiter. Für den ausrichtenden Verein startete die zweite TuS-Mannschaft in der Leistungsklasse 4. Sie bestätigten ihre Leistung vom ersten Ligawettkampf an allen vier Geräten und waren mit dem wiederholten 4. Platz sehr zufrieden. Mit knappem Rückstand zum dritten und genügen Abstand zum fünften Platz starten sie Anfang Dezember zuversichtlich in den letzten Ligawettkampf.

Die Turnerinnen der ersten Mannschaft stand schon mehr unter Druck, waren sie doch mit einem Abstand von 0,15 Punkten der Siegermannschaft TSG Rheda 6 dicht auf den Fersen. Mit Sprung und Stufenbarren ordentlich gestartet, hatten sie die Konkurrenz direkt am Gerät immer genau in Sicht. Leider fingen am Schwebebalken doch die Nerven an zu flattern und alle TuS-Turnerinnen mussten Abteiger in Kauf nehmen. Da schwand der Vorsprung aus dem ersten Wettkampf schnell dahin, weil jeder Runterfaller vom Zitterbalken kostet die Mannschaft einen vollen Punkt.

Am Boden zeigte die erste TuS-Mannschaft dann wieder was sie drauf hat und turnte sichere Übungen mit Flick-Flack, Salto und Handstand-Drehungen auf der 12 x 12 m großen Bodenfläche. Franzi Tweer und Pia Lakamp erturnten dabei die höchsten Wertungen an diesem Gerät vom ganzen Wettkampf. Am Ende hat dies aber doch nicht gereicht und die SpVg Steinhagen 5 zog an der TuS-Riege vorbei auf den zweiten Platz nach den Favoriten aus Rheda.

2. TuS-Mannschaft (v. l.): Vanessa Drewniok, Anna Winkelmann, Dania Gomes, Malin Herbstreit, es fehlten bei diesem Wettkampf Marleen Wittig und Lea Diekötter

Die Turnerinnen veranstalten am Sonntag, 17. Dezember ihr großes Schauturnen ab 15.00 Uhr in der Sporthalle Alte Ziegelei.