Fußball-Bezirksliga
3:1-Überraschung durch „Tippe“
Gütersloh (msc). Der TuS Friedrichsdorf schoss sich gestern den Frust von der Seele und schaffte in der Fußball-Bezirksliga, Staffel 2, den ersten Sieg nach der Winterpause. Ausgerechnet beim Zweiten VfR Wellensiek siegte „Tippe“ mit 3:1 und verbessert sich auf Rang acht der Tabelle. Der Vorsprung vor der Abstiegszone beträgt jetzt komfortable elf Punkte. „Ich war von der Leistung der Wellensieker enttäuscht“, sagte TuS-Trainer Evran Cinar, der mit einem ersazgeschwächten Team antreten musste. Nach Rot für einen Wellensieker spielte der TuS an der 74. Minute in Überzahl. Martin Kotzott sah in der 87. Gelbrot.
TuS Friedrichsdorf: Poppe – Kuklok, Grüwaz, Müller, Bole – M. Kotzott, Özkan (46. Arslan) – Deli (77. Nickel), Meyer Porteiro – B. Kotzott, Budde (58. Latifi)
Tore: 0:1 (5.) B. Kotzott, 1:1 (12.) Kalkan, 1:2 (43.) B. Kotzott, 1:3 (52.) Meyer Poteiro..
Kreisliga A
TuS Friedrichsdorf II – Assyrer Gütersloh 1:1. Das Unentschieden war leistungsgerecht. Beide Tore fielen früh. Dabei brachte Johannes Brei (4.) den TuS in Front, ehe Thomas Wieckowicz (16.) den schnellen Ausgleich für die abstiegsgefährdeten Gäste erzielte.