Fußball: Torloses Remis

TuS Friedrichsdorf – SUK Canlar Bielefeld 0:0

Es war eine Mannschaft zu Gast, die nach dem Tabellenstand auf Augenhöhe mit unserer Mannschaft steht. Die Tipper übernahmen von Anfang an die Initiative und bestimmten das Spiel. Unser Gegner hielt mit einer vielbeinigen Abwehr dagegen und wollte selbst mit langen Bällen zum Erfolg kommen.

Doch die Tipper Abwehr mit einem gut aufgelegten Keeper Patrik Poppe (Foto) stand gut und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Selbst der bisher erfolgreiche Torjäger Mounir Boukka konnte sich nicht durchsetzen.

Halbzeit zwei begann wie die erste endete. Tippe wollte unbedingt den Erfolg. Doch trotz des unsicheren Torhüters des Gegners gelang kein Torerfolg. Und dann hatte er noch Glück, als er in der 47. Minute den Ball nur abklatschen konnte, der dann vom Torpfosten zu ihm zurücksprang.

Auf der anderen Seite rettete Patrik Poppe mit einer unfassbaren Reaktion gegen den allein auf ihn zustürmenden Stürmer das 0:0. Auch durch einige Auswechslungen kam keine größere Torgefahr auf. Und den Rest besorgte der Bielfelder Torwart in einer unkonventionellen Form. Er konnte keinen Ball halten, jedoch wehrte er mehrere gefährliche Schüsse ab.

Aufstellung:  Patrik Poppe – Daniel Meyer Porteiro – Marcel Müller  – Christian Kuklok – Marcel Beckmann – Martin Kotzott – Hakan Kocaman  (58. Benni Kotzott) – Ridvan Cinar – Eray Deli (68. Leutrim Latifi) – Furkan Baytekin – Mounir Boukka (79. Torben Budde).

Hans Voss