Fußball: Erneute Pleite

TuS Friedrichsdorf II – Aramäer Gütersloh 0:6

Zweite 0:6 – Pleite hintereinander, dazu noch mit einer Leistung, die wenig Hoffnung macht. In dieser Verfassung ist für uns kein Platz in der Kreisliga A, so werden wir wohl in der neuen Saison eine Klasse tiefer spielen.

In den ersten 45 Minute lieferten wir eine akzeptable Vorstellung ab und konnten dem Tabellenzweiten durchaus Paroli bieten. Mit dem 0:1 in der 44. Minute bekamen wir den ersten Knacks.

Nach Wiederanpfiff waren wir wie von der Bildfläche verschwunden. Unsere Gäste waren schneller, beweglicher und laufstärker. In regelmäßigen Abständen kassierten wir ohne ernsthafte Gegenwehr 5 weitere Treffer zum 0:6 – Endstand.

In das faire und korrekte Auftreten unserer Gäste passte leider das Benehmen eines Spielers nicht. Hinter dem Rücken des Schiedsrichters beim Stand von 0:5 einen Faustschlag austeilen, nach „Sicherheits“-Auswechslung noch das Opferlamm spielen, Schläge nach Schlusspfiff androhen und tatsächlich noch eine Rauferei anzetteln, dieses Verhalten hat auf dem Sportplatz nichts verloren.

Fazit: Nach der erneuten Niederlage wird es sehr schwer, unser Saisonziel „Klassenerhalt“ noch zu erreichen. Insbesondere die gezeigte Leistung gibt sehr wenig Anlass, an dieses Ziel noch zu glauben.

Spieler des Tages: Henri Böwingloh und Johanes Brei, die sich wenigstens mit letztem Einsatz gegen die Blamage aufbäumten.

Rainer Wafzig