Fußball: Punkt für Klassenerhalt

Kreisliga A: TuS Friedrichsdorf II – GW Langenberg 2:2

Wenn man 1 Minute vor Abpfiff den Ausgleich erzielt, ist das immer etwas glücklich, aber an diesem Abend war das mehr als verdient. Langenberg war uns spielerisch überlegen, doch dieses Manko machten wir mit unseren Tugenden Kampf und Einsatzbereitschaft wett. Mit der gezeigten Einstellung an jedem Spieltag wären wir nie so in Bedrängnis geraten.

In den ersten 45 Minuten war unser Gast die tonangebende Mannschaft. Mit enormer Ballsicherheit kombinierten sie sich über das Spielfeld, doch bei unserer starken Abwehr um Henri Böwingloh waren sie mit ihrem Latein am Ende.

Die 2. Halbzeit wurde richtig dramatisch. Als Sascha Zumr in der 51. Minute den Führungstreffer erzielte, schien das Spiel in die von uns gewünschte Richtung zu laufen. Doch durch 2 Treffer in der 60. und 71. Minute drehte unser Gast das Spiel. Wir setzten nun wirklich Alles auf eine Karte und stürmten mit Mann und Maus. Florian Dalkmann war es schließlich vorbehalten, in der 89. Minute noch für den letztendlich verdienten Ausgleich zu sorgen. Was dieser Punkt für uns wirklich bedeutet, das wird sich am Pfingstmontag im Spiel beim unmittelbaren Konkurrenten Tur Abdin Gütersloh zeigen.

Fazit:  Mit dieser überzeugenden Leistung gegen den Tabellendritten aus Langenberg dürften wir wieder Selbstvertrauen für die beiden letzten Saisonspiele getankt haben. Gegen Tur Abdin Gütersloh und Survoye Verl müssen wir die Ruhe bewahren und uns aus eigener Kraft retten.

Spieler des Tages: Sascha Zumr, der wirklich an diesem Tag jedem Zuschauer zeigte, was er für ein guter Fußballer ist. Am Donnerstag hat er zudem noch das Kämpfen als wichtige Tugend entdeckt.

Rainer Wafzig