Verein sagt danke!

TuS Friedrichsdorf

1500 Euro für die Jugendarbeit

Gütersloh (gl). Bertelsmann unterstützt den Turn- und Sportverein (TuS) Friedrichsdorf mit 1500 Euro. Laut Mitteilung des Unternehmens ermöglicht die Spende es Kindern aus sozial schwächer gestellten Familien die Sportangebote des Vereins, ohne die Entrichtung einer entsprechenden Gebühr zu nutzen. Darüber hinaus konnten durch das Spendengeld zusätzliche Plätze für Flüchtlingskinder in der TuS-Fußballschule eingerichtet werden.

Innerhalb der Abteilungen des TuS Friedrichsdorf bietet der Mehrsportartenverein verschiedene Aktivitäten und Kurse an. Die Kinder, denen durch die Spende von Bertelsmann die Teilnahme ermöglicht wurde, suchten sich aus dem Programm des Gütersloher Vereins die Gruppe „Geräteturnen ohne Wettkampfteilnahme“ aus. Insgesamt zählt der TuS Friedrichsdorf rund 1600 Mitglieder.

Einen Scheck in Höhe von 1500 Euro haben Reinhard Brummel (Sponsoring Beauftragter), Werner Stegemann (zweiter Vorsitzender) und Jochen Wesemann (Geschäftsführer) vom TuS Friedrichsdorf von dem Gütersloher Unternehmen Bertelsmann entgegengenommen. Das Geld soll der Jugendarbeit zugute kommen. Darüber freuten sich auch die Kinder einer der Turngruppen des Sportvereins.