Wandern beim TuS

Informationsabend am 11. 9. im Taubenschlag

Während der Sommerferien wurden erstmals 3 von Maureen Marquis-Eldag ausgearbeitete und geführte Wanderungen in der näheren Umgebung als „Schnupperangebot“ durchgeführt. Sonntagmorgens ging es für Jung und Alt jeweils ca. 15 km ins Furlbachtal (Emsquelle), auf den Paderborner Höhenweg und auf eine Rundtour in Bad Salzuflen. An den Ausflügen nahmen zwischen 10 und 20 Teilnehmer im Alter von 45 bis 80 Jahren wohlgelaunt teil und erfreuten sich bei hochsommerlichem Wetter an der Erkundung unserer wunderschönen Heimat und den geselligen Pausen.

Den Teilnehmern hat das neue Angebot des TuS sehr gut gefallen und sie möchten auf jeden Fall an weiteren Wanderangeboten teilnehmen. Daher ist geplant, die Aktivitäten weiter auszubauen. Wir laden alle „Wanderfreunde“ (auch Nichtmitglieder) zu unserer Informationsveranstaltung im Taubenschlag ein. Hier möchten wir die weiteren Planungen vorstellen, Ideen sammeln und u.a. unseren neuen Kooperationspartner „Interessengemeinschaft Engadiner Wanderfreunde“ (Leitung Wolfgang Krane aus Avenwedde) mit seinen Aktivitäten vorstellen.

Themenabend „Wandern beim TuS“ – 11. September 19:30 Uhr
Gaststätte Taubenschlag – Brackweder Str. 14 – 33335 Gütersloh