Fußball: Spitzenspiel

VfB Schloss-Holte II– TuS Friedrichsdorf II 1:0 (0:0)

Tabellenzweiter trifft auf den Dritten, tolles Fußballwetter, ein sehr gutes Spiel, eine sehr gute Schiedsrichterleistung, Fußballherz, was willst Du mehr. Das Ergebnis hätten wir uns anders gewünscht, aber über 90 Minuten gesehen geht das Resultat in Ordnung.

Von der ersten Minute an war zu sehen, daß hier 2 Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel auf dem Platz standen. Unser Gastgeber war zwar meist überlegen, wir kamen aber über klug gespielte Konterangriffe auch zu Torchancen. Als nach 30 Minuten Torhüter Carsten Epkenhans, Leihgabe aus der Ü32, verletzt den Platz verlassen musste, schien das Spiel zu Gunsten der Heimmannschaft zu kippen. Aber Marcel Kranzmann lieferte als „Ersatzkeeper“ eine Leistung ohne Fehl und Tadel ab.

In den zweiten 45 Minuten drückte Schloss-Holte enorm aufs Tempo, doch unsere sichere Abwehr um Andreas Hundt und Justin Göttner behielt stets die Übersicht. Es wäre wohl beim Remis geblieben, wenn es in der 75. Minute nicht einen vertretbaren Foulelfmeter gegen uns gegeben hätte. Die Gastgeber verwandelten diesen sicher zum 1:0-Endstand. Wir hatten bis zum Abpfiff noch 1 – 2 Chancen, doch das Glück war nicht auf unserer Seite.

Fazit:  In unserem bisher besten Saisonspiel haben wir leider eine knappe Niederlage beim Tabellenzweiten hinnehmen müssen. Das Ergebnis wirft uns nicht um, dazu war die gezeigte Leistung viel zu gut. Wir müssen jetzt aber mit der gleichen Konzentration wie in Schloss-Holte in die nächsten Spiele gehen.

Spieler des Tages: Henri Böwingloh. Was von Henri an diesem Sonntag im Defensivbereich Räume zugestellt, Passwege zugelaufen und auch noch an Führungsaufgaben auf dem Platz wahrgenommen worden, davor kann man nur den Hut ziehen.

Rainer Wafzig