Badminton: Heimsieg gegen BSC

Verbandsliga

Doppel als Basis für den Erfolg

Gütersloh (man). Die zweite Mannschaft des TuS Friedrichsdorf spielt in der Badminton-Verbandsliga eine ordentliche Saison. Mit dem 5:3-Heimsieg im Derby gegen den BSC Gütersloh verbesserte sich der Aufsteiger auf den dritten Tabellenplatz. „Den Grundstein haben wir in den Doppeln gelegt“, sagte Nils Rogge. Die Entscheidung fiel in den letzten beiden Spielen, als Katja Kneis ihr Einzel in drei Sätzen gegen Laura Baljak gewann und das Mixed mit Frederick Loetzke und Leonie Zuber in zwei Sätzen gegen das BSC-Mixed Andreas Dankert und Kerstin Krämer siegte. Zuvor war das erste Herren-Doppel hart umkämpft gewesen. Im dritten Satz setzten sich Frederick Loetzke und Tobias Manthey gegen Marvin Barther und Andreas Dankert nach 21:18 und 22:24 mit 25:23 durch. Achim Motzki und Michael Götting siegten für Gütersloh in zwei Durchgängen, während Leonie Zuber und Katja Knies ebenso sicher für „Tippe“ gewannen. Mit ihren Einzelerfolgen glichen Marvin Barther und Achim Motzki für den BSC zum zwischenzeitlichen 3:3 aus.