Badminton: Aufstieg perfekt

Friedrichsdorf ist Oberligist

Gütersloh (cbr). Da Nils Rogge und weitere Badmintonspieler des TuS Friedrichsdorf am Sonntag schon wieder beim Ranglisten-Turnier in Gladbeck aufschlugen, fiel der Jubel Samstagabend verhältnismäßig zurückhaltend aus. »Mit einem Sekt zum Anstoßen und einem Bier zum Feiern«, haben Rogge & Co. nach dem »recht eindeutigen« 7:1 über den BV Phönix Hövelhof II den Aufstieg in die Oberliga bejubelt. Durch den elften Saisonsieg hat »Tippe« mit 23:1 Punkten bei zwei ausstehenden Partien vor dem TuS II (17:5) sowie Widersacher TuS Eintracht Bielefeld (17:7) Platz eins betoniert und kehrt zwei Jahre nach dem Verbandsliga-Aufstieg sowie nach zwölf Jahren in die Oberliga zurück. Zum Team gehören Nils Rogge, Sophie Steffen, Joris Krückemeier, Melina Orth, Sven Leifeld, Sabrina Sobek und Simon Klaß.