Fußball: Start missglückt

Fußball-Bezirksliga: TuS Friedrichsdorf-VfR Wellensiek 1:3 (1:3)

Nach einer schlechten Vorbereitung in der Winterpause missglückte auch der Rückrundenstart. Die auf dem 4. Tabellenplatz rangierenden Gäste aus Bielefeld hatten die bessere Spielanlage und konterten die Tipper Hintermannschaft routiniert aus.

Durch einige Abwehrfehler der nicht eingespielten Abwehr konnten die Gäste bereits in der 15. Minute in Führung gehen. In der 25. Minute wurde ein weiterer Fehler ausgenutzt und in der 33. Minute führten die Gäste mit 3:0, ehe Benny Kotzott in der 35. Minute verkürzen konnte. Trotz einer Steigerung unserer Mannschaft blieb es letztendlich auch am Ende bei dem Halbzeitspielstand.

Da alle in der Tabelle unten stehenden Mannschaften ihre Spiele verloren blieb es für Tippe beim 5-Punkte Abstand zum 1. Abstiegsplatz. Am kommenden Sonntag muss unsere Mannschaft in Oerlinghausen beweisen, dass sie bezirksligatauglich ist.

Trainer Hans Grundmann hat unter der Woche seine Bereitschaft erklärt auch im nächsten Spieljahr für die 1. Mannschaft als Trainer zur Verfügung zu stehen.

Hans Voss

Aufstellung: Patrick Poppe – Florian Bole – Christian Kuklok – Leon Celik – Sascha Zumr – Niko Brosig – Daniel Meyer Porteiro (66. Timo Horsthemke) – Pascal Kleinelümmern (46. Sinan Caliskan) – Benni Kotzott – Torben Budde (71. Rempel) – Leutrim Latifi.