RSG: Neu formierte Gruppe

RSG: TuS richtet Gaumeisterschaft aus

Der TuS hat in der Sporthalle Alte Ziegelei  die diesjährigen Gaumeisterschaften ausgerichtet. Dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Eltern konnten wir einen schönen und reibungslosen Wettkampf durchführen.

Gleich zu Beginn des Wettkampfs ging unsere neu formierte FWK-Gruppe das erste Mal an den Start. Trotz einiger kleiner Verluste turnten Ana-Lena Dinter, Miriam Kuhrs, Indira Schomann, Laura Twarz, Kiara Kuhrs und Finja Steinmeier zwei gute, ausdrucksstarke Übungen und begeisterten das Publikum mit ihrer Choreographie.

Als Nächstes starteten Finja und Anna-Lena in der FWK. Finja turnte sich trotz Verlusten in ihrer Reifenübung dank einer hervorragenden Ballübung auf Platz 7 und auch Anna-Lena schaffte mit Platz 11 die Qualifikation zu den Westfälischen Meisterschaften.

In der mit 19 Gymnastinnen am stärksten besetzten Altersklasse der Schülerinnen (SWK) gingen für den TuS gleich 3 Gymnastinnen an den Start. Sukejna Ceric konnte in der heimischen Halle ihr Potenzial abrufen und sicherte sich mit drei sauber geturnten Übungen einen souveränen Sieg!

Auch Isabel Rohleder und Mia Zieg zeigten gute Leistungen und belegten die Plätze 6 und 10. Isabel überzeugte bei diesem Wettkampf abermals besonders mit ihrem Ausdruck, der die ein oder andere Schwäche bei den Körperschwierigkeiten wettmachen konnte.

Karola Luthe