Fußball: Erfolg im Nachholspiel

Fußball: C-Jugend mit 3:0 Heimsieg gegen Herzebrocker SV

Gegen den Herzebrocker SV waren wir heute im Rahmen eines Nachholspiels unter der Woche gefordert. Nachdem wir in der Qualifikationsrunde bereits einmal auf diesen Gegner trafen – damals trennte man sich 1:1 – wussten wir, was uns erwarten würde; ein eher defensiv ausgerichteter, körperbetont spielender Gegner, der uns alles abverlangen würde.

Mit einem gewissen Respekt gingen wir in die Partie und hatten nicht sofort Zugriff auf den Gegner. Die ersten 10 Minuten waren geprägt von einer leichten Ungenauigkeit im Aufbauspiel. Dadurch verloren wir viele Bälle und Herzebrock tauchte immer wieder in unserer Spielhälfte auf. Richtig gefährlich wurden sie dabei allerdings nicht. Nach und nach bekamen wir die Partie besser in den Griff. Schließlich war es Ewan, der das erlösende 1:0 einleitete. In der 16. Spielminute spielte er einen genauen Pass auf Jendrik, der unser Führungstor erzielte. Fortan waren wir besser in der Partie, drückten den Gegner in die eigene Spielhälfte und der Gegner verlegte sich aufs Kontern. Wir hatten einige Tormöglichkeiten, gingen aber mit einem 1:0 in die Pause.

Wir wollten ruhig weiterspielen und das zweite, wenn möglich dritte Tor nachlegen. Das war die Aufgabe für die 2. Halbzeit. Wir kamen diesmal sofort wieder ins Spiel zurück und waren immer deutlicher überlegen. Schließlich war es Azad, der sich mit einer tollen Einzelleistung auf der linken Seite gegen seine Gegenspieler durchsetzte. In der 52. Spielminute behielt er die Übersicht und legte schön quer auf Kubilay, der zum 2:0 einschoss. Es war die Vorentscheidung. Schließlich war es dann Finn in der letzten Spielminute, der mit seinem Tor zum 3:0 nach Vorarbeit von Abdulrahman den „Deckel“ auf die Partie machte.

Es war ein im Endresultat verdienter und eigentlich nie gefährdeter Heimsieg, hatte Herzebrock in der 2. Hälfte doch lediglich einen gefährlichen Angriff vorzuweisen.

Am kommenden Samstag (06.04.2019) ist dann wieder Derby-Time. Um 14:00 Uhr bestreiten wir unser Auswärtsspiel beim SV Avenwedde.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timo Lienenlüke, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Tim Zöllner, David Kanoun, Ewan Bicen, Finn Rösener, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Abdulrahman Diab Agha, Kubilay Akalin, Rimoun Mahmoud, Azad Özer und Inas Zahitovic.

Michael Olms