Ceric überzeugt in Dresden

RSG: Sukejna Ceric beim Regio-Cup in Dresden

Am 14.04.2019 wurde der Regio-Cup der Schülerwettkampfklasse in Dresden ausgetragen.

Für Sukejna der erste Wettkampf auf mitteldeutscher Ebene seit ihrem Wechsel aus der Leistungsklasse. Bereits die Teilnahme ist ein großer Erfolg, da sich nur die besten drei Gymnastinnen aus Westfalen zu diesem Wettkampf weiterqualifizierten.

Sukejna startete mit ihrer Übung mit dem Ball in den Wettkampf. Auf Grund einiger Unsicherheiten mit dem Gerät, konnte sie nicht ganz an ihre gewohnte Sicherheit in vorherigen Wettkämpfen anknüpfen.

Sukejna Ceric

Vom hohen Niveau der anderen Gymnastinnen und der nicht fehlerfreien Ballübung ließ sich Sukejna nicht beirren und überzeugte das Kampfgericht mit einer sauber und ausdrucksstark vorgetragenen Übung ohne Handgerät.

Auch mit dem Seil konnte sie gute Punkte herausholen. Kein großer Fehler und sicher vorgetragene Schwierigkeitselemente sorgten für einen zufriedenstellenden Wettkampfabschluss.

Am Ende durfte sich Sukejna über einen hervorragenden 12. Platz freuen. Trotz starker Konkurrenz konnte sie über die Hälfte der anderen Gymnastinnen hinter sich lassen. Ein großer Erfolg.

Wir sind sehr stolz auf dich und wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit dir.

Anna-Sophie Bongartz