Meisterschaft perfekt!

Fußball: C-Jugend nach 5:0 Heimsieg Meister der Kreisliga A

Es war ein besonderer Tag für die C1-Jugend. Durch ein Nachholspielergebnis der Konkurrenz war es unser erster „Matchball“ zum Erringen der Meisterschaft. Dazu mussten wir heute, unabhängig von den Resultaten der anderen Mannschaften, gewinnen.

Bereits beim gestrigen Abschlusstraining waren Mannschaft und Trainerteam fokussiert. Man merkte den Jungs an, dass sie voll motiviert waren und selbstbewusst auftraten.

Das sollten sie dann auch heute ins Spiel mitnehmen können. Dass wir einen schweren Gegner zu spielen hatten, wussten wir. Auch, dass Rheda II wieder durch Spieler aus dem Landesligakader (heute zwei Spieler) verstärkt werden würde, war anzunehmen. Wir sind aber mittlerweile gut genug, um unsere Spielweise auf den Platz zu bringen. Wir bringen dem Gegner zwar den nötigen Respekt entgegen, drücken unseren Matchplan aber auch durch.

Heute hieß das, Rheda’s Defensive beschäftigen und sie müde spielen und dann zu Torerfolgen zu kommen. Dazu wollten wir jede sich bietende Situation nutzen, um Pressing zu spielen.

In der ersten Hälfte setzten die Jungs die erste Hälfte des Matchplans gut um. Es sah zwar nach einem Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften aus, unsere beiden Stürmer setzten die 3er Kette der Gäste aber ständig unter Druck. Unterstützt vom Mittelfeld und so kam es dann nach dem Seitenwechsel (es stand zur Halbzeit 0:0) zur erwarteten Wirkung beim Gegner.

Der Gästeabwehr fiel es zunehmend schwerer, unser Offensivspiel zu stoppen, da die Laufwege einfach zu weit für sie wurden. Immer wieder gewannen wir Eins gegen Eins-Situationen und kombinierten über die Flügel, spielten steil oder schlugen Flanken. War die erste Halbzeit noch ausgeglichen, was die Spielanteile betraf, so hatten wir jetzt ein deutliches Übergewicht der Spielanteile und Chancen. Und uns gelang ein schnelles Tor in der zweiten Halbzeit, welches der Mannschaft zusätzliche Sicherheit gab.

Onur gewann in der 37. Spielminute einen Zweikampf und spielte zu Abdulrahman, der zum 1:0 ins lange Eck einschoss. Es war der Auftakt einer ganz starken Halbzeit. Ewan ließ im Mittelfeld drei Gegner aussteigen und spielte damit Benny frei, der den Ball annahm, den Torwart mit einer kurzen Bewegung ausspielte und sicher zum 2:0 einschob. Den nächsten Akzent setzte dann wieder Benny. Er gewann einen Zweikampf, weil er energisch nachsetzte, bediente Inas und dieser traf zum 3:0 (55.). Fünf Minuten später zog Abdulrahman ab, der Torwart ließ den Schuss prallen und Ewan war mit dem 4:0 zur Stelle (60.). Den Schlusspunkt setzte dann Jendrik. Auf Zuspiel von Onur stand es 5:0 (65.).

Der Rest war Jubel. Wir feierten unsere Meisterschaft, haben wir doch bei noch ausstehenden vier Spieltagen uneinholbare 15 Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz. Natürlich werden wir die noch ausstehenden Spiele genauso ernst nehmen wie die vergangenen 14 Spiele.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timon Welschoff, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Alexander Olms, David Kanoun, Ewan Bicen, Tim Zöllner, Onur Can Yasar, Jendrik Paul, Timo Lienenlüke, Benny Keller, Finn Rösener, Abdulrahman Diab Agha, Inas Zahitovic, Rimoun Mahmoud, Kubilay Akalin und Azad Özer.

Michael Olms