Dreier zum Abschluss

Fußball: SW Sende – TuS Friedrichsdorf 0:3 (0:1)

Das letzte Saisonspiel zweier gesicherter Mannschaften versprach normalerweise Sommerfußball. Aber das wollte Trainer Hans Grundmann nicht gelten lassen. Er ließ auf Sieg spielen. Und auch die Sender mischten eifrig mit. Somit entwickelte sich eine interessante Partie, bei der die Tipper am Ende die glücklichen Gewinner waren.

Von Beginn an wurde richtig guter Fußball gespielt. Die Hausherren erarbeiteten sich ein Chancenplus, dokumentiert durch zwei Pfostentreffer (13. + 20. Minute). Aber langsam kamen auch die Tipper in Fahrt. Benni Kotzott ließ in der 29. Minute noch eine gute Chance aus, machte es aber in der 38. Minute mit einer „Bogenlampe“ besser. Die Möglichkeit zur Resultatsverbesserung ließ Daniel Meyer Porteiro in der 43. und 44. Minute ungenutzt.

Zur 2. Halbzeit wurde Leutrim Latifi eingewechselt. Das brachte gleich mehr Schwung in die Angriffssituationen der Gästemannschaft. Nachdem Leutrim zwei gute Einschussmöglichkeiten nicht nutzen konnte, kamen die Sender besser ins Spiel. Sie erarbeiteten sich gute Möglichkeiten um den Ball ins Netz zu schießen. Doch sie scheiterten an ihrem Unvermögen. Da machte es Leutrim besser. Nach einem genauen Pass von Benni brauchte Leutrim nur noch einzuschieben (78. Minute). Und auch das 3. Tor besorgte Leutrim in der 85. Minute.

Somit belegt der TuS Friedrichsdorf in der Bezirksliga 2 zum Abschluss den 8. Tabellenplatz. Trainer Hans Grundmann hat in seinem ersten Jahr in Tippe gute Arbeit geleistet, und mit seinem Co-Trainer Peter Kamp hat sich eine gute Zusammenarbeit entwickelt. Herzlichen Dank Euch Beiden.

Hans Voss

Aufstellung:  Patrick Poppe – Florian Bole – Ayberk Arslan – Anto Rempel (14. Leon Celik) – Christian Kuklok – Daniel Meyer Porteiro – Benni Kotzott – Sinan Caliskan – Pascal Kleinelümmern (46. Leutrim Latifi) – Leon Kirsch – Marian Susmak (64. David Pascher).