Turniersieg

Fußball: C1-Jugend siegt in Isselhorst

In Isselhorst spielten wir heute ein Turnier mit einer 6er Gruppe. Aus dieser sollten die beiden erstplatzierten Mannschaften ein Finale um den Turniersieg ausspielen. In der Gruppenphase ging es also darum, sich möglichst schadlos zu halten.

Unser Auftaktspiel bestritten wir gegen die Gastgeber. Die Mannschaft des 1. FC Isselhorst (grün) hatte uns nicht wirklich etwas entgegen zu setzen und so gewannen wir sicher mit 4:0 nach Toren von Abdulrahman (3.), Inas (6.), Jendrik (8.) und Kubilay (11.).Das zweite Spiel gegen den FC Gütersloh endete mit einem 0:0.

Gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers (1. FC Isselhorst (weiß)) siegten wir mit 3:0. Benny (3.), Abdulrahman (4.) und Alexander (11.) erzielten die Tore. Es folgte wieder ein 0:0 gegen den SV Spexard.

Abschließend wurde der SC Verl mit 2:0 bezwungen, wobei Abdulrahman (10.) und Timo (11.) die Treffer für den TuS machten.

Wir trafen als Gruppenzweiter im Finale erneut auf den SV Spexard. Dieses Mal hatten wir mehr Tormöglichkeiten und eine schöne Vorarbeit mit der Hacke von Ewan verarbeitete Abdulrahman technisch sehenswert. Dann schloss er in der 2. Spielminute eiskalt zum1:0 ab. Diese Führung gaben wir nicht mehr aus der Hand und gewannen auch mit 1:0.

Fazit: Die Offensive gewinnt Spiele, die Defensive gewinnt Meisterschaften und Pokale. Heute war es wieder so, ein Turnier ohne Gegentor!

Der Kader des TuS für dieses Turnier:

Marcel Schulze Becking (Tor), Kubilay Akalin, Paul-Luca Mattern, Tim Zöllner, Benny Keller, Finn Rösener, Ewan Bicen, David Kanoun, Jendrik Paul, Alexander Olms, Timo Lienenlüke, Rimoun Mahmoud, Max Schneider, Inas Zahitovic und Abdulrahman Diab Agha.

Michael Olms