„Wahnsinn“ Relegation

Fußball: „Volle Hütte“

Der Verband suchte kurzfristig (Freitag für Sonntag) einen Austragungsort für das Entscheidungsspiel FC Bad Oeynhausen – SCV Neuenbeken um den Aufstieg in die Landesliga. Der TuS erklärte sich bereit, das Spiel auszurichten.

Unsere Fußball-Jugendabteilung unter der Leitung von Sebastian Gößling und Rico Weber mit ihrem Team übernahmen die Vorbereitungen und die Organisation des Spiels. Natürlich wusste man im Vorfeld nicht, wie viele Zuschauer zu diesem Spiel kommen würden. Eine schwierige Angelegenheit für die Organisatoren.

Und am Sonntag passte alles zusammen: hervorragendes Wetter und mit ca. 900 Zuschauern aus beiden Fanlagern ein riesiger Zuschauerzuspruch. Wegen des großen Andrangs an der Kasse konnte der Anpfiff erst mit 15minütiger Verspätung erfolgen. Aus dem Live-Ticker: Die Stimmung kocht. Die Anlage ist fast zu klein für die Zuschauer.

Das Spiel verlief insgesamt aber in ruhigen Bahnen, und nach 90 Minuten stand es 1:1. Es ging in die Verlängerung. Hier hatten die Spieler des FC Bad Oeynhausen das bessere Ende für sich und trafen zweimal zum 3:1-Endstand. >>> Zum Film Wahnsinn Relegation!

Der Verzehr von Kuchen, Bratwürstchen, Pommes und kühlen Getränken war enorm. Der Vorrat reichte bei weitem nicht aus, so dass des Öfteren für Nachschub gesorgt werden musste. Aber trotzdem hieß es am Ende des Tages „ausverkauft“. Es war eine gelungene Veranstaltung. Den zahlreichen Helfern und besonders Sebastian Gößling und Rico Weber gebührt ein ganz großes Dankeschön. Was die Beiden so kurzfristig organisiert haben ist unbeschreiblich. Hans Voss >>> Video und Fotos der Veranstaltung