Einmaliges Erlebnis

60PLUS:  Radler auf Kleeblatt -Touren im Münsterland

Vier Tage waren die TuS Radler bei sonnigem Wetter und mit bester Stimmung unterwegs. Diesmal war das Ziel Lüdinghausen. Von dort starten bekanntlich die Kleeblatt -Touren in das nicht nur flache Münsterland. Übernachtet wurde im zentral gelegenen Steverbett Hotel. 33 TuS Radler nahmen die drei Touren mit gesamt 160 km in Angriff.

Schloß Westerwinkel, Schloß Nordkirchen, die Burgen Lüdinghausen und Vischering sowie der Rosengarten in Seppenrade und der Halterner Stausee luden zum Haltmachen und mehr oder weniger längeren Verweilen ein. Die Führung durch die Wasserburg Vischering und der sich anschließende Grillabend an der Burg müssen ebenso erwähnt werden, wurde die Gruppe doch bestens mit Speis und Trank versorgt durch den ehemaligen TuSler Bastian Brummel, der zwischenzeitlich mit seiner Familie die Zelte in Lüdinghausen aufgeschlagen hat, und seinem Schwager Markus, vom Marketing und Touristik des Kreises Coesfeld.

Die gemeinsamen Abende im Hotel bzw. auf der Hotelterrasse  leisteten ihren Beitrag zur Teambildung der Gruppe. Stellten dabei doch die Radler klar, welch herausragendes Stimmen- und Gesangspotential in ihrem Team steckt. Begleitet von Willi Kessler mit seinem Akkordeon wurde den anwesenden weiteren Hotelgästen wie auch dem Hotelpersonal das überaus große Repertoire  an Liedern vorgestellt.

Die tollen Radtouren mit den gut ausgebauten Wegen und den Sehenswürdigkeiten und nicht zuletzt die gemeinsamen Abende sorgten dafür, dass auch diese mehrtägige Radtour wieder zu einem einmaligen Erlebnis wurde.

Den besonderen Dank der TuS Radler soll an dieser Stelle auch noch einmal Theo Landherr gesagt werden. Er hatte nicht nur die Touren bestens vorbereitet, sondern auch die Organisation und alle 33 Radler zu jeder Zeit bestens im Griff.

Reinhard Brummel