Integration vorantreiben

Fußball: B-Jugend Heimsieg gegen SCE Gütersloh

Es sollte ein erster Test gegen einen „Mitkonkurrenten“ in der künftigen Meisterrunde werden. Deshalb traf unsere B-Jugend heute im Heimtestspiel auf den SC Eintracht Gütersloh. Unser Gegner hat vor allem in der Offensive starke Einzelspieler. Deshalb war der Test heute wichtig, um die Integration der neuen Spieler voranzutreiben und die eigene Taktik und die Feinabstimmung weiter zu verbessern.

Und das Spiel begann wie erwartet. Nach einem Schuss von Benny traf Jendrik bereits in der 3. Spielminute zum 1:0 für unsere Mannschaft. Die erste Offensivaktion bescherte den Gästen allerdings postwendend den Ausgleich (4., 1:1). Dann wurden wir dominanter und zeigten sehenswerten Offensivfussball. Rimoun setzte Jendrik in Szene, der das 2:1 durch Abdul Majid vorbereitete (10.). Dann legte Benny auf und Abdul Majid stellte auf 3:1 (18.). Das 4:1 resultierte aus einem Pass von David, den Jendrik im Tor versenkte (20.). Dann spielte Alessandro Benny mit einem klugen Diagonalpass frei. Benny nutzte beherzt die Chance und stellte auf 5:1 (22.). Nur 5 Minuten später dann Handelfmeter für den TuS. Louis traf eiskalt vom Punkt (6:1, 27.) Anschließend eine kleine Unaufmerksamkeit in unserem Defensivverbund und der SCE verkürzte auf 6:2 (31.). Benny aber stellte noch vor der Pause den alten Abstand wieder her. Nach Zuspiel von Abdulrahman traf er in der 36. Spielminute zum 7:2 Halbzeitstand.

Nach der Pause spielte dann nur noch der TuS. Die Tore waren die logische Folge unserer Überlegenheit. Abdul Majid trug sich zwei weitere Male in die Torschützenliste ein. Auf Zuspiel von Tim erzielte er zunächst das 8:2 (42.) und nach uneigennütziger Vorlage von Abdulrahman das 9:2 (45.). Es folgte wieder eine feine Kombination. Alessandro spielte steil auf Abdul Majid, der quer auf Abdulrahman und das Ergebnis war zweistellig (10:2, 52.). Das 11:2 bereitete Rimoun für David vor (52.), ehe Louis seine effektivsten zehn Minuten hatte. 3 (!) Tore machte Louis zwischen der 62. und 72. Spielminute, im Allgemeinen wird das wohl Hattrick genannt. Das 12:2 in der 62. auf Zuspiel von Tim, das 13:2 als sehenswerten Distanzschuss, das 14:2 in der 72. Spielminute nach Zuspiel von Alessandro. Den Schlusspunkt bereitete dann Timo vor, er bediente Alessandro in der 73. Minute zum 15:2.

Es war ein Beginn mit Abstimmungsproblemen in der Defensive, die wir aber spätestens nach der Halbzeit in den Griff bekamen. Offensiv war die Leistung sehr ansprechend.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timo Lienenlüke, Alessandro-Miguel da Silva, Paul-Luca Mattern, Johannes Demir, Louis Kourieh, David Kanoun, Benny Keller, Rimoun Mahmoud, Jendrik Paul, Abdul Majid Shnan, Abdulrahman Diab Agha und Tim Zöllner.

Michael Olms