Torlaune

Fußball: Testspielsieg in Rheda

Ein weiteres Freundschaftsspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die kommenden Pflichtspielaufgaben führte die B-Jugend zum VfL Rheda. Die Mannschaft zeigte von der ersten Spielminute an eine gute taktische Grundordnung und ergriff direkt die Initiative. In der 10. Spielminute sprang dann auch direkt Zählbares in Form der 1:0 Führung heraus. Jendrik erzielte den Treffer nach Vorarbeit von Abdul Majid. Auch das 2:0 leitete Abdul Madjid ein, dieses Mal traf Louis (12.), ehe er selber seine Leistung mit dem Treffer zum 3:0 krönte (18.). Dass wir auch Standards können, zeigte die Mannschaft noch vor der Pause zwei Mal. Nach einer Ecke von Benny vollendete Johannes zum 4:0 (24.). In der 31. Spielminute traf Ewan nach Eckball von Johannes dann zur 5:0 Pausenführung.

Genauso weiterspielen, das war die Devise zur Halbzeit. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gastgeber. Johannes bereitete in der 55. Minute das 6:0 durch Timo vor und nach Zuspiel von David traf Jendrik zum 7:0 (70.). Die Jungs hatten alles im Griff, spielten nun deutlich unkonzentrierter und immer wieder eigensinnig durch die Mitte. Es kam zwar noch Zählbares mit dem 8:0 durch David (79.) und dem 9:0 durch Louis nach einem wunderschönen Alleingang (80.) heraus, trotzdem muss das Ziel sein, dass wir 80 Minuten konzentriert und über die Flügel spielen. Aber es wäre ja auch unschön, wenn wir schon am Ende der Entwicklung angekommen wären und es nichts mehr zu verbessern hätten.

Als Fazit bleiben 65 gute Minuten in einer disziplinierten Grundformation. Spielfreude und Effektivität in der Vorwärtsbewegung und eine sichere Defensive sind der Grundstein für die Saison, und der ist gelegt.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Timo Lienenlüke, Alessandro da Silva, Tim Zöllner, Louis Kourieh, Alexander Olms, Johannes Demir, Benny Keller, David Kanoun, Jendrik Paul, Abdul Majid Shnan, Ewan Bicen, Rimoun Mahmoud, Abdulrahman Diab Agha und Florian Tönsfeuerborn.

Michael Olms