Wild-Card nicht genutzt

Tennis: Kreispokal

Der erstmals ausgetragene Kreispokal der Tenniskreise Gütersloh und Lippstadt auf der Anlage des TC 71 war rundherum ein großartiger Erfolg und soll auf jeden Fall wiederholt werden.  So die einhellige Meinung der 14 beteiligten Mannschaften mit über 60 Spielern der Altersklassen Herren und Herren 30 +.

Organisator Jens Lichtenstein, der sich diesen neuen Austragungsmodus ausge-dacht hat, war hoch zufrieden und motiviert, dieses Event auch im nächsten Jahr durchzuführen. Angedacht ist, dass dieser Spielmodus mit jeweils 2 Einzel-spielen und einem Doppelspiel für jede Mannschaft die bisherigen Kreismeisterschaften ersetzen könnte.

Am Samstag fanden 4 Vorrunden statt, in denen man sich für die Finalrunden am Sonntag qualifizieren konnte. Dies schaften  der TP Versmold III, TG Hörste 30+, FC  Sürenheide 30+, TC Herzebrock II, TC Emspark Wiedenbrück und TC Störmede 30+.

In 2 Gruppen zu jeweils 3 Mannschaften wurden dann die Finalgegner ermittelt. Im Finale besiegte die TG Hörste 30+ (Foto oben) den TP Versmold nach einem 0:2 Rückstand nach 2 Einzelbegegnungen noch mit 3:2 und konnten den Siegerpokal und 500 € Preisgeld mit nach Hause nehmen.  TP Vermold erhielt als 2. ein Preisgeld von 300 €. Den dritten Platz belegte TC Herzebrock II die gegen TC Emspark Wiedenbrück mit 4:1 die Oberhand behielten und ein Preisgeld von 200 € gewannen. Foto: Die erstplatzierten Teams

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es allerdings für den Ausrichter TC 71 Gütersloh, der es nicht geschafft hat, selbst eine Mannschaft zu stellen. Obwohl sie sich nicht für dieses Turnier qualifiziert haben, gab es vom Ausrichter der Kreise GT/LP eine Wildcard, die aber nicht genutzt wurde.