Familientag

Breitensport: Sport – Spaß und Spiel

Am 15. September fand der 2. Familientag in der Sporthalle Alte Ziegelei in diesem Jahr statt. Mechthild Schöngardt eröffnete die Veranstaltung mit einem schönen Bewegungslied. Sportlich genossen die Familien auch dieses Mal die gemeinsame Zeit.

Die Vorschulkinder nahmen gern das KIBAZ-Angebot an und  absolvierten voller Stolz ihr erstes Bewegungsabzeichen. Als Anerkennung ihrer Motivation nahmen die begeisterten  Kinder ihre erste Bewegungsurkunde mit nach Hause.

Spaß an der Bewegung stand absolut im Vordergrund. Bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen stärkten sich die Familien in entspannter sportlicher Atmosphäre. Für jeden war etwas dabei. Der  Bewegungsparcours und die tollen kreativen Einzelangebote begeisterten Groß und Klein.

Ob nun der Papa oder die Mama von Ihren Kindern gefordert wurden, oder die Kids sich einfach ausgetobt haben, überall sah man fröhliche Gesichter.

Der Sportverein möchte sich ganz herzlich für die motivierte Zusammenarbeit des Orgateams bedanken. Ohne Euch wäre der schöne Tag nicht möglich gewesen. Alles in allem ein wirklich gelungener Nachmittag.

Der nächste – Sonntag mit dem TuS-  findet am 17.11.2019 von 15:00-17:30 Uhr statt.

Tanja Geyer