Weiter sieglos

Fußball: Der Einsatz stimmt, das Ergebnis nicht

Gütersloh-Friedrichsdorf (lrs). Der TuS Friedrichsdorf muss in der Fußball-Bezirksliga 2 weiter auf ein Erfolgserlebnis warten. Auch das Heimspiel gegen den FC Augustdorf ging gestern mit 1:3 (0:2) verloren.

Bereits in der 14. Minute foulte TuS-Schlussmann Lars Golze einen Spieler der Gäste im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Augustdorf souverän. Einen Stellungsfehler in der Friedrichsdorfer Defensive nutzte der FC zur 2:0-Führung aus.

Die „Tipper“ hatten dagegen kein Glück im Abschluss. Ein Fernschuss von Enes Karaarslan landete an der Latte. Auch nach der Halbzeit erspielte sich die Elf von Trainer Hans Grundmann etliche Möglichkeiten, doch ein Treffer wollte einfach nicht fallen. Erst in der Schlussminute verkürzte Joel Kirsch auf 1:2, doch nur Sekunden später traf der FCA zum 3:1-Endstand. Grundmann lobte sein Team für die kämpferische Einstellung, schränkte aber ein: „Wir haben leider wieder nicht gepunktet.“

Friedrichsdorf: Golze – Rempel, Brosig, Rüschstroer (46. Dewner), Lüttig – Caliskan (74. Susmak), Rofallski (46. Horsthemke), Koch, Karaarslan – Latifi (58. Hübner), J. Kirsch

Tore: 0:1 (14.), 0:2 (28.), 1:2 (90.) J. Kirsch, 1:3 (90.)