Remis verpasst

Badminton: Erste Heimniederlage

Am 3. Spieltag der laufenden Oberligasaison ist es nun passiert. Vor geschätzten 80 Zuschauern und somit gut gefüllter Tribüne der Alten Ziegelei, musste man nach großen Kampf die Punkte an den Gast aus Wesel abgeben.

Während man das erste Herrendoppel sicher nach Hause brachte, gab man das zweite Doppel im dritten Satz mit 21:17 ab. Lediglich Joris Krückemeier konnte seinen Gegner im dritten Satz mit 25:23 quasi niederringen, obwohl er aufgrund einer noch nicht ganz auskurierten Erkältung, seine volle Leistungsfähigkeit nicht aus sich herausholen konnte.

Überraschend klar musste sich unser bisher erfolgsverwöhntes Mixed geschlagen geben. Positiv aufgefallen ist die in letzter Zeit verbessert aufspielende Sabrina Sobek (Foto). Sie konnte der in NRW an Nummer 3 gelisteten Silke Becker im ersten Satz ein 23-21 abverlangen, musste sich aber letztendlich in drei Sätzen geschlagen geben. Somit wurde das Spiel leider mit 2:6 verloren.

Auf der Tribüne waren sich die Zuschauer aber einig: Man hat über drei Stunden spannenden und hochkarätigen Sport gesehen, wo die Spieler und Spielerrinnen alles gegeben haben. Bei den teilweise lauten unterstützenden Zuschauer möchte sich die 1. Mannschaft recht herzlich bedanken und man hofft sie am 09.11.2019 um 18:00 Uhr gegen die zweite Mannschaft des in der Bundesliga aufspielenden Union Lüdinghausen begrüßen zu dürfen. Dirk Redder Foto: H. Martinschledde