Reges Interesse

Veranstaltung: Fußballtennis-Turnier

Mitte Oktober fand das 2. Fußballtennisturnier auf der Anlage des TC 71 statt – eine Kooperationsveranstaltung des TC 71 und des TuS. Die Veranstaltung fand trotz Schinkenmarkt, Grünschnittabfuhr und Herbstferien reges Interesse.

7 Mannschaften kämpften um  den vom Ehrenvorsitzenden Jürgen Leck gestifteten Wanderpokal. Es wurde in 2 Gruppen gespielt. Das Team Pino belegte nach einem spannenden Finale gegen das Team des TC 71 den ersten Platz und gewann somit den Wanderpokal.

Ebenfalls wechselte eine Flasche Rotwein der Sorte „Chianti Classico“ den Besitzer. Im Vorfeld hatte Eisdielen Juniorchef Daniel Pollazzon und Mitausrichter Werner Stegemann gegeneinander gewettet, dass das Team Pino diese Turnier gewinnt bzw. nicht gewinnt.

Die Oldies des TuS zeigten, dass sie das Fußballspielen noch nicht verlernt haben und erreichten den 3. Platz gegen das Team B-Jugend I. Alle Mannschaften zeigten Fußball (tennis) auf hohem technischen Niveau mit teilweise artistischen Einlagen.

Die Begeisterung aller Teilnehmer und die Zusage, auch an künftigen Turnieren teilzunehmen, veranlasst die Veranstalter dazu, dieses Turnier zukünftig regelmäßig zweimal im Jahr stattfinden zu lassen. Geplant ist, auch weitere benachbarte Vereine/Firmen dazu einzuladen.

Karl Hermann Reker