Punktgewinn im Abstiegskampf

Fußball: SW Marienfeld II – TuS Friedrichsdorf II 2:2

Punktgewinn beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf. Diesen Punkt haben wir uns durch eine sehr gute kämpferische Leistung mehr als verdient. Alle Spieler gaben mit Wissen um den Ernst der Lage ihr Bestes, was letztendlich mit dem einen Punkt auch belohnt wurde.

In den ersten 45 Minuten lieferten wir unsere bisher beste Saisonleistung ab. Aus einer sicheren Abwehr heraus wurde klug aufgebaut, das Mittelfeld um Benni Kotzott verteilte geschickt die Bälle und vorne warteten die schnellen Sven Rüter und Leon Kirsch auf „Futter“. Durch einen Doppelschlag von Geburtstagskind Lennart Knitter (Foto) und Leon Kirsch gingen wir mit 2:0 in Führung. Wir hätten bis zur Pause erhöhen können, mussten aber in der 40. Minute das 1:2 hinnehmen.

Nach Wiederanpfiff änderte sich der Spielverlauf komplett. Angriff auf Angriff rollte auf unser Tor. Bereits in der 50. Minute mussten wir den Ausgleichstreffer hinnehmen. Danach hatten wir einige bange Minuten zu überstehen, ehe wir uns zum Spielende hin etwas von diesem Druck befreien konnten. Fast wäre uns dabei noch der Siegtreffer  gelungen.

Fazit: In diesem Spiel war mehr für uns möglich. Wir machten relativ wenig aus unserer halbstündigen Überzahl, hätten aber fast noch mit dem Schlusspfiff des insgesamt sehr sicher leitenden Unparteiischen den Siegtreffer erzielt. Ein Punkt für die Moral, wir kämpfen weiter.

Spieler des Tages: Rafael Pietryzk, der den besten gegnerischen Spieler, Bancroft, mit fairen Mitteln weitestgehend aus dem Spiel nahm. Bancroft fiel nur durch seinen Treffer zum 2:2, viele unnötige Fouls und seine meist schmutzige Spielweise auf.

Rainer Wafzig