Spexard zu stark

Fußball: Herbe Heimniederlage

Dass es für die B-Jugend gegen den SV Spexard nicht einfach werden würde, war uns klar. Die „Spechte“ gehören zu den Favoriten auf die Meisterschaft in der Kreisliga A.

Wir wollten mitspielen, die Zweikämpfe im Mittelfeld gewinnen und dann schnell in die Spitze spielen. Das gelang in den ersten 5 Minuten ganz gut, und wir hatten zwei Halbchancen. Dann kam aus unerklärlichen Gründen der „Bruch“ in unserem Spiel. Wir gingen nur halbherzig in die Zweikämpfe, wurden in die Defensive gedrängt und schlugen nur lange Bälle aus der Abwehr. Die kamen natürlich postwendend zurück und wir standen ständig unter Druck.

Die Spexarder Tore waren die logische Folge. 0:1 in der 7. Spielminute. 0:2 in der 24., nach vorherigem, klaren Handspiel des Spexarder Stürmers, 0:3 in der 28. Spielminute (nachdem wir 3 Zweikämpfe im Mittelfeld halbherzig verloren gaben) und das 0:4 nur 3 Minuten später durch einen Strafstoß. Das Spiel war natürlich gelaufen. Jetzt spielten wir wieder mit und hatten noch eine Tormöglichkeit vor der Pause.

Unser 2. Spielabschnitt war dann besser. Zwar erhöhte Spexard in der 45. Minute noch auf 0:5, dann aber waren wir annähernd gleichwertig. Alessandro da Silva (Foto) erzielte in der 59. Spielminute den Ehrentreffer zum 1:5. Wir hatten 3 weitere gute Angriffe und kamen zu Torabschlüssen…. ehe wir in der Nachspielzeit… wieder einbrachen! Fast ohne Gegenwehr konnte Spexard das 1:6 (80+1) und das 1:7 (80+2) erzielen.

Fazit: So dürfen wir uns nicht präsentieren. Die Niederlage geht nach unserer Leistung, auch in der Höhe, völlig in Ordnung. Das Spiel und die Präsentation unserer Mannschaft muss aufgearbeitet werden.

Der Kader des TuS für diese Begegnung:

Marcel Schulze Becking (Tor), Florian Tönsfeuerborn, Max Schneider, Paul-Luca Mattern, Inas Zahitovic, David Kanoun, Johannes Demir, Orcun Acikgöz, Louis Kourieh, Alessandro da Silva, Abdul Majid Shnan, Benny Keller, Rimoun Mahmoud, Azad Özer, Tim Zöllner und Ewan Bicen.

Michael Olms